• Referendar als Protokollführer

      Referendar als Protokollführer von Carsten Krumm, veröffentlicht am 20.02.2017 Ist mir noch nie untergekommen, dass ein Referendar als Protokollführer fungierte. Für eine Referendarstation bei Gericht ist das aber eine vielleicht sogar ganz gute Einsatzidee. Sicher nicht "für immer", aber mal als Abwechslung. Und 12 Euro pro Stunde gibt`s in Bremen, wo nachfolgender Fall spielte, auch noch.

      Carsten Krumm/ beck-blog- 257 Leser -
    • Vorsicht, Humor!

      Vorsicht, Humor! von Prof. Dr. Claus Koss, veröffentlicht am 23.02.2017 Was haben Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gemeinsam?Sie lösen Probleme, von denen der normale Mensch nicht einmal wusste, dass er sie hat. Warum sind Abschlussprüfer immer so ruhig und methodisch?Sie haben ein funktionierendes IKS.

      Claus Koss/ beck-blog- 218 Leser -
  • Heinz gegen Mainz: 0-1

    Rechtsgebiete: Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht Das Urteil in der Rechtssache Heinz Müller ist in der gesamten Fussballbranche und darüber hinaus mit gro ...

    beck-blog- 66 Leser -
  • Arbeitsrecht im Sondierungspapier

    Rechtsgebiete: Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht CDU, CSU und SPD haben sich nach Abschluss der Sondierungsgespräche darauf verständigt, ihren jeweilige ...

    beck-blog- 36 Leser -
JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. #67 im JuraBlogs Ranking
  3. 8.110 Artikel, gelesen von 739.682 Lesern
  4. 91 Leser pro Artikel
  5. 73 Artikel pro Monat
Fakten zuletzt aktualisiert: (2018-01-21 17:04:47 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 10 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK